Hallo. ICH BIN TANJA. Als examinierte Krankenschwester dachte ich lange meinen Traumberuf gefunden zu haben. Jedoch war ich schon immer fasziniert von Hunden.
Seit über 20 Jahren begleiten nun Hunde mein Leben. Zuerst war es unser Familienhund, Husky-Mix Rüde Benni und dann kam AMY…
Die damals 2-jährige Appenzeller-Mix Hündin hat definitiv mein Leben verändert. Unser Start war schwierig, doch wir haben es geschafft,
mit dem richtigen Training, liebevoller Konsequenz und Geduld,
zu einem Team zu werden.
Mit Mini-Aussiebub COOPER ging die Reise dann weiter und ich stellte fest, daß mich die Arbeit mit Hunden einfach glücklich macht.
Daraus entstand die Idee und der Wunsch mein Glück zu teilen und aufzuzeigen, wie wir mit unseren Hunden eine VERBINDUNG aufbauen ohne sie zu vermenschlichen.
In unserem gemeinsamen Training möchte ich euch zeigen, wie ihr eine Ebene findet miteinander zu kommunizieren, dabei FAIR bleibt und nicht gegeneinander arbeitet.
COOPER unterstützt mich tatkräftig bei meiner Arbeit, vor allem bei der Problemanalyse.
AMY begleitet unsere kleine Familie noch immer als treue Seele, genießt jedoch bereits ihre Rente;)
Ich freue mich sehr darauf euch kennenzulernen!

Tanja Stief
– Leitung Hundeschule
– Fachkraft für Hundeerziehung- & Ausbildung
– Trainerin für Rally Obedience
– Hundefitnesstrainerin i.A.

Vom Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz Saarland anerkannter Sachkundenachweis gemäß §11 Tierschutzgesetz

Fort- & Weiterbildungen

  • Erste Hilfe für Hundetrainer (mit Dr. med. vet. M. Tholey-Roth)
  • Angsthunde (Vortrag mit Ute Heberer)
  • Körpersprachliches Arbeiten (Webinar mit Sami El Ayachi)
  • Problemverhalten bei Hütehunden (Seminar mit Lina Engelken)
  • Schwierigkeiten bei Auslandshunden (Webinar mit Ute Heberer)
  • Hundebegegnungen an der Leine (Webinar, Natural Dogmanship, mit T.Grimm & J. Nijboer)
  • Die große Welt der Targets im Hundetraining (mit Katrin Heimsath)
  • Do as I do (mit Katrin Heimsath)
  • Der Trick ist der Blick – Hündische Körpersprache im Fokus (Christiane Jacobs/SprichHund)
  • Mythen im Dummytraining (Nicole Pfaller-Sadosvky/BHV)
  • Enrichment und Spieltherapie (mit Christina Sondermann/Underdogs)
  • Leinenführigfkeit für impulsive Hunde n. Tellington-Methode (Bibi Degn/Pfotenakademie)
  • Zusatzqualifikation Hundetrainer Pro Rally Obedience (Martina Klein/Förderpfoten)